• Skip to main content
  • Zur Haupt-Sidebar springen
  • Zur Fußzeile springen

Wordpress Agentur

  • Home
  • Know-how & Referenzen
  • Dienstleistungen
  • Agentur
    • WordPress Agentur und mehr
    • Unternehmens-Historie
    • Pressemitteilungen
  • Kontakt
  • Blog
  • Jobs
Aktuelle Seite: Start / Archiv für Features / Wordpress eCommerce

Wordpress eCommerce

11. Januar 2013 von Chriss Gebbing

WordPress Memberschip – Premium Inhalte zu Umsatz machen

wordpress membership
wordpress membership
Die Motivationen für eine WordPress Membership Site kann ganz unterschiedlich sein. Mit ein paar Tricks wird es auch erfolgreich.

Haben Sie viel guten Content auf Ihrer WordPress Webseite? Möchten Sie damit Geld verdienen? Dann sollten Sie gemeinsam mit uns darüber nachdenken, ob Sie die Besucher Ihrer Seiten zu zahlenden Mitgliedern machen wollen – WordPress Membership.

WordPress Membership – die Wahl des richtigen Vertriebsmodells

Grundsätzlich gibt es unterschiedliche Ansätze, Inhalte zu Umsatz zu machen:

  • Flattr: mit diesem sehr populären Dienst „spenden“ Leser auf freiwilliger Basis für einen Artikel
  • Pay-per-Use: möchte ein Besucher einen Artikel (weiter-)lesen, muss er dafür einen bestimmten Betrag zahlen
  • Flattrate: die Besucher zahlen einen festen, monatlichen Betrag

Selbstverständlich kann es auch Mischformen geben. Viele unserer Kunden haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, kostenlose „Schnupperangebote“ zu machen oder monatliche, kostenlose Specials anzubieten. Wichtig ist es sicherzustellen, dass langfristig ausreichend neue Inhalte zur Verfügung stehen.

WordPress Membership Plugins

Wie so oft ist eine neue Funktion bei WordPress nur eine Frage des richtigen Plugins. Insbesondere im Premium-Segment gibt es einige WordPress Membership Plugins mit einem großen Funktionsumfang. Bei genauerer Betrachtung schrumpft die Auswahl jedoch schnell – je nach Anforderung: Das eine hat eine schlechte Usability, das andere ist nicht wirklich in WordPress integriert und das nächste läuft nicht in einer WordPress Multisite Umgebung. Die Usability ist inbesondere in kommerziellen Umgebungen von besonderer Bedeutung. Das fängt bei der Registrierung bzw. dem WordPress Login an und hört bei der Gestaltung des Leseflusses auf. Wir helfen Ihnen selbstverständlich gerne bei der Wahl des für Sie richtigen Plugins – oder schreiben Ihnen, wenn Sie ganz spezielle Anforderungen haben, natürlich auch ein individuelles WordPress Plugin.

WordPress Membership vs. WordPress Shop

Oft steht man ganz zu Anfang vor der Frage, ob man nun eine WordPress Membership Site oder eher ein WordPress eCommerce aufmachen möchte. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, beides zu tun. Die Auswahl der Systeme, die beides machen, ist sehr begrenzt und leider können wir keine davon zu 100 % empfehlen. Daher bleibt nur die Möglichkeit – wenn man sich nicht für eine Alternative entscheiden kann – WordPress Shop und WordPress Membership Site nebeneinander zu stellen und sich dem Thema Integration zu widmen.

WordPress Membership Integrationen

Nicht nur die Integration in einen eventuell parallel existierenden WordPress Shop ist sicherlich ein Thema, sondern auch in andere Applikationen. Dabei kann es sich um reine WordPress Integrationen handeln, also z. B. in andere WordPress Module wie z.B. WordPress Newsletter. Oder auch in externe E-Mail Marketing Plattformen, CRM-Anwendungen oder Warenwirtschaft. Wir haben einen sehr großen Erfahrungsschatz bei der Integrationen von unterschiedlichen Applikationen und beraten Sie gerne, worauf es in Ihrem Fall an kommt. Selbstverständlich programmieren wir auch sämtliche Schnittstellen.

 

Kategorie: Wordpress Community, Wordpress eCommerce, Wordpress Membership, Wordpress Shop Stichworte: Wordpress Community, wordpress members only, wordpress membership, wordpress membership plugin, wordpress membership site, Wordpress Mitgliedschaft

10. Januar 2013 von Chriss Gebbing

Ein WordPress Shop ist schnell gemacht – auf den ersten Blick

wordpress shop plugin
wordpress shop plugin
Ein WordPress Shop ist günstig und schnell implementiert – auf den ersten Blick

WordPress als Webseite reicht vielen nicht aus – sie möchten einen WordPress Shop. Doch soll man WordPress auch als Shop verwenden? Es stellt sich natürlich immer die Frage, ob man für die verschiedene Bereiche jeweils eigene, spezialisierte Applikationen einsetzt oder lieber alles aus einem Guss hat.

WordPress Shop oder Best-of-Breed-Strategie?

Nimmt man jeweils das beste System, also das beste CMS, das beste Blog-System, die beste Video-Plattform, das beste Shop-System, ist man funktional sicherlich auf der besseren Seite. Allerdings holt man sich eine Menge personellen Trainingssaufwand und vor allem eine nicht zu unterschätzende Interface-Problematik ins Haus. Denn irgendwie sollen die Applikationen ja in der Regel miteinander sprechen und Informationen austauschen.

Alles aus einem Guss heißt, dass ein WordPress CMS, ein WordPress Shop, eventuell eine WordPress Community aus einer Installation heraus betrieben wird – sind es mehrere Seiten bzw. Domains idealerweise auf der Basis von WordPress Multisite. Natürlich kann das eine System funktional nie so gut sein, wie die einzelnen, spezialisierten Anwendungen. Aber viele unserer Kunden wählen diese Lösung, da ihre Anforderungen erfüllt werden und sie die Vorteile, also vor allem den geringeren administrativen Aufwand und die kaum vorhandene Interface-Problematik, höher gewichten.

Egal für welche Alternative Sie sich entscheiden, wir haben in beiden Fällen umfassende Kenntnisse sammeln können. In manchen Fällen waren die Anforderungen sogar so speziell, dass wir uns gemeinsam mit den Kunden entschlossen haben, eine individuelle Webanwendung zu programmieren.

WordPress Shop Plugins – welches ist das richtig?

Es gibt sehr viele WordPress Shop Plugins – es gibt sogar eine Reihe sehr guter. Welches für Sie das richtige ist, werden wir in einem gemeinsamen Prozess herausfinden. Abhängig ist dies unter anderem davon

  • ob Sie eine WordPress Multisite Umgebung verwenden
  • ob es bei Ihnen fest gesetzte Payment-Gateways gibt
  • wie viele unterschiedliche Produkte es gibt
  • wie hoch der Anteil internationaler Kunden ist

Aber unabhängig davon für welches WordPress Shop Plugin Sie sich entscheiden, wir binden dieses optimal in Ihre Unternehmensabläufe ein. Denn wir sind die Agentur für WordPress und mehr. Rufen Sie uns doch einfach mal an!

Kategorie: Wordpress eCommerce, Wordpress Shop Stichworte: Wordpress eCommerce, Wordpress eCommerce Agentur, Wordpress eCommerce Plugin, Wordpress Shop, Wordpress Shop Plugin

10. Januar 2013 von Chriss Gebbing

WordPress eCommerce ist mehr als Content Management

wordpress ecommerce
WordPress eCommerce ist mehr als Content Management

WordPress CMS reicht vielen nicht aus – sie möchten WordPress eCommerce. Grundsätzlich stellt sich natürlich immer die Frage, ob man für die unterschiedlichen Bereiche jeweils eigene, spezialisierte Systeme einsetzt oder lieber alles aus einem Guss hat.

WordPress Blog, WordPress CMS oder WordPress eCommerce

Nimmt man jeweils das beste System, also das beste CMS, das beste Blog-System, die beste Video-Plattform, das beste eCommerce-System, ist man funktional sicherlich auf der sicheren Seite. Allerdings holt man sich eine Menge personellen Schulungsaufwand und vor allem eine nicht zu unterschätzende Schnittstellenproblematik ins Haus. Denn irgendwie sollen die Systeme ja in der Regel miteinander kommunizieren und Informationen austauschen.

Alles aus einem Guss heißt, dass ein WordPress CMS, ein WordPress eCommerce, eventuell eine WordPress Community aus einer Installation heraus betrieben wird – sind es mehrere Seiten bzw. Domains idealerweise auf der Basis von WordPress Multisite. Natürlich kann das eine System funktional nie so gut sein, wie die einzelnen, spezialisierten Applikationen. Aber viele unserer Kunden wählen diesen Weg, da ihre Anforderungen erfüllt werden und sie die Vorteile, also vor allem den geringeren administrativen Aufwand und die kaum vorhandene Schnittstellenproblematik, höher gewichten.

Unabhängig davon, für welche Alternative Sie sich entscheiden, wir haben in beiden Fällen umfassende Erfahrungen sammeln können. In manchen Fällen waren die Anforderungen sogar so speziell, dass wir uns gemeinsam mit den Kunden entschieden haben, eine individuelle Webapplikation zu entwickeln.

WordPress eCommerce Plugins – die Qual der Wahl

Es gibt sehr viele WordPress eCommerce Plugins – es gibt sogar eine Reihe sehr guter. Welches für Sie das richtige ist, werden wir in einem gemeinsamen Prozess evaluieren. Abhängig unter anderem davon, ob Sie eine WordPress Multisite Umgebung verwenden, ob es bei Ihnen fest gesetzte Zahlungssysteme gibt, wie viele unterschiedliche Artikel es gibt und wie hoch der Anteil internationaler Kunden ist, ergibt sich eine andere Auswahl. Aber egal für welches WordPress eCommerce Plugin Sie sich entscheiden, wir binden dieses optimal in Ihre Unternehmensabläufe ein.

Kategorie: Features, Wordpress eCommerce, Wordpress Shop Stichworte: Wordpress eCommerce

Haupt-Sidebar (Primary)

Nächste Schritte

Rufen Sie uns doch einfach an!

Viele Dinge lassen sich in einem ersten Telefonat klären.

Ihre zentrale Ansprechpartnerin

agentur für wordpress Kerstin Venus

Kerstin Venus
+49(0)2871 489530-0

Footer

Wordpress Agentur und mehr

Wir sind die WordPress Agentur, bei der die Arbeit mit dem Design und der Installation von ein paar Plugins nicht beendet ist. Wir können unsere Kunden insbesondere immer dann begeistern, wenn es etwas komplizierter wird. Was nicht heißt, dass wir die Web-Projekte kompliziert machen. [weiter lesen...]

Letzte Beiträge

  • DDOS Atacke bei best-bottles.de erfolgreich abgewehrt
  • WordPress 4.4 RC1 veröffentlicht
  • WordPress 4.3 BETA 3 veröffentlicht
  • WordPress 4.3 BETA 2 veröffentlicht
  • WordPress 4.3 BETA 1 veröffentlicht

Rechtliches

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Kontakt
  • Sitemap

© Copyright 2013 amenotec evolution GmbH · All Rights Reserved